Mach mit!

Unser Ziel? Wir möchten den ökologischen Fußabdruck von Festivals reduzieren. Dafür brauchen wir DICH! Du kannst uns bei unserer Mission vielfältig unterstützen:

Sammle Campingausrüstung ein

Am Festivalende sammeln wir zurückgelassene Ausrüstung auf dem Campingplatz ein. Du und deine Freunde können uns dabei helfen! Du musst keine besonderen Fähigkeiten mitbringen, solltest aber gerne draußen in der Natur sein, offen für neue Menschen aus aller Welt sein und Festivals mögen.

Hier kannst du herausfinden, auf welchen Festivals wir dieses Jahr vertreten sind. Falls du bei einem oder mehreren Festivals dabei sein willst, schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Arbeite in unserem Camping Shop

Wir haben nicht nur einen Onlineshop, sondern auch einen Stand vor Ort. Dort vermieten wir Campingausrüstung und verkaufen viele andere praktische Dinge und Hygieneartikel. Du hast immer ein Auge auf unseren Stand, wickelst Verkäufe und Vermietungen ab, kommunizierst mit den Kunden, stockst das Lager auf und vieles mehr.

Du solltest gut Englisch sprechen, verantwortungsbewusst, verlässlich und kundenorientiert sein und gerne auch mal mit beiden Händen anpacken. Hier kannst du herausfinden, auf welchen Festivals wir dieses Jahr vertreten sind. Falls du bei einem oder mehreren Festivals dabei sein willst, schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir!

Kreiere neues von Zuhause aus

Fast alles, was wir finden, kann beim nächsten Festival weiterverwendet werden. Aber was ist mit den Sachen, die nicht reparierbar sind? Wir möchten die Materialien upcyclen, daraus neue Produkte herstellen und sie dann in unserem Campingshop verkaufen – und dafür brauchen wir deine Hilfe!

Wenn du kreativ bist, gerne bastelst und eine Nähmaschine oder anderes cooles Werkzeug hast, dann sprich uns bitte an! Gerne schicken wir dir eine Liste mit allen verfügbaren Materialien. Wir sind gespannt, was du damit so anstellen kannst.

Du willst etwas bewegen und Teil unseres Teams werden?  Dann klicke hier

Join Our Team!

Our goal is to Reduce the Environmental Footprint of Festivals. We need YOU to achieve that goal. There are different ways of joining us in our mission:

Collect Left-Behind Camping Gear

When we arrive a few days before the official start of the festival, we build up our camping shop and pitch pre-ordered tents for our customers. At the end of the festival, we take down everything and start collecting the abandoned camping equipment from the campsite.

You and your friends can help us with that! You don’t need any special skills, but you should enjoy the outdoors, meeting new people from all over the world and enjoy festivals. So, if there’s one or more festivals on our list that you would love to join, just write us a message and we will talk about more details!

Manage Our On-Site Camping Shop

Next to our online shop, we also have an on-site camping shop that rents out camping equipment and sells practical items and hygiene products. Being a shopkeeper means that you will keep an eye on the shop, manage sales, handle customers, restack supplies, and much more.

You should speak good English, be responsible, reliable, customer-oriented and enjoy physical labor. If there’s one or more festivals on our list that you would love to attend, just send us a message and we will talk about more details!

Create New Things, Wherever You Are

Most of the camping equipment we collect can be reused at the next festival. But what do we do with the things that can’t be repaired? We want to upcycle the materials, create new products and sell them in our camping shop – and for this, we need your help!

If you are a creative mind, enjoy arts and craft and know how to use a sewing machine or other cool tools, please contact us! We will be happy to send you a list with all the raw materials we have and see what you can do with them.

Do you want to make a change and join our team? click here