Utopia Up- Eine nachhaltige Marke von Utopia Camping

Wir stellen maßgeschneiderte Festivalartikel und Alltagsprodukte aus Campingabfällen her: ein umweltfreundliches Souvenir. Unsere Produkte werden aus unbrauchbarer Campingausrüstung hergestellt, die wir auf Musikfestivals in ganz Europa gesammelt haben.

Utopia Up gibt dem Camping-„Abfall“ ein zweites Leben. Materialien wie Zeltnylon, PVC, Luftmatratzen und Schaumstoffmatratzen können zu alltagstauglichen Produkten hergestellt werden.

Während der Zwangspause 2020-2021 haben wir die Zeit genutzt, um mit einigen Ideen zu spielen, was wir mit all der unbrauchbaren Ausrüstung machen könnten, die wir haben. Und von denen wir bald noch mehr haben werden.

Also holten wir einige Zelte, Matratzen und andere Ausrüstungsgegenstände heraus und experimentierten mit Rohstoffen wie Nylon, PVC- oder Luftmatratzen, Schaumstoffmatratzen und vielem mehr und langsam, aber sicher wurde uns klar, dass sich mit Kreativität und unkonventionellem Denken eine Menge daraus machen lässt. Daraus lassen sich alltagstaugliche Produkte für verschiedene Zwecke herstellen, z. B. Regenmäntel, Sitzbezüge, Fahrrad-/Autoabdeckungen, Geldbörsen, und schon war Utopia Up geboren.

Dann dachten wir daran, Festivalartikel zu entwerfen, da für eine Veranstaltung Dinge benötigt werden, wie Festivalarmbänder, Taschen, Dekorationsmaterial und Ausstellungsformen. Und wir halten uns die Tür für weitere Ideen offen, die zu jeder Veranstaltung passen.

Unsere Mission ist es, Campingabfälle wieder zum Leben zu erwecken und auf Festivals zu bringen.

Wir sind ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten, die etwas erschaffen, Ideen beisteuern und das Wort Upcycling verbreiten wollen. Wenn du einer von ihnen bist, melde dich bei uns.

Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in der EU und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden, denn wir sind uns nicht nur unseres ökologischen Nutzens, sondern auch unserer sozialen Verantwortung bewusst.

Willst du Teil des Teams werden?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

Utopia Up – A sustainable brand from Utopia Camping

We make bespoke festival items and everyday products from camping waste: an eco-friendly souvenir. Our products are made from useless camping gear that we collected from music festivals across Europe.

Utopia Up gives the camping “waste” a second life. Materials such as tent nylon, PVC, air mattresses and foam mattresses can be made into everyday products.

During the 2020-2021 forced break we used the time to play with some ideas of what to do with all the useless gear we have. And we’ll have more of them soon.

So we got out some tents, mattresses and other gear and experimented with raw materials like nylon, PVC or air mattresses, foam mattresses and more and slowly but surely we realized that with creativity and outside of the box thinking, a lot can be made of it. This can be used to make everyday products for various purposes, e.g. B. Raincoats, seat covers, bike/car covers, wallets, and Utopia Up was born.

Then we thought of designing festival items, as there are things needed for an event, such as festival wristbands, bags, decoration materials and exhibition molds. And we keep the door open for more ideas that suit each event.

Our mission is to bring camping waste back to life and bring it to festivals.

We are always looking for like-minded people who want to create, contribute ideas and spread the word upcycling. If you are one of them, get in touch with us.

We attach great importance to the fact that all our products are manufactured in the EU and under fair working conditions, because we are not only aware of our ecological benefits, but also of our social responsibility.

Do you want to be part of the team?

    Your Name (*)

    Your Email (*)

    Subject

    Your Message